In Schule eingestiegen Emder Polizei schnappt Einbrecher kurz nach der Tat

| 26.08.2024 15:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war in Emden im EInsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war in Emden im EInsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der 25-jährige Emder war am Sonntag in eine Schule eingestiegen. Er hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken und landete in einer Zelle.

Emden - Kurz nach einem Einbruch in eine Schule im Aeilt-Frese-Weg in Emden hat die Polizei am Sonntag, 25. August 2024, den mutmaßlichen Täter geschnappt. Wie die Polizei mitteilte, hatten aufmerksame Zeugen gegen 17.15 Uhr gemeldet, dass sich die tatverdächtige Person möglicherweise noch vor Ort befände. Die Polizei umstellte das Schulgebäude, als gemeldet wurde, dass die Person über einen Zaun auf das Nachbargrundstück flüchten würde. Kurze Zeit später konnte der 25-jährige Tatverdächtige von den Beamten aufgegriffen werden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann aus Emden mit einem Werkzeug ein Fenster aufgebrochen und sich Zugang zu einem Lehrerzimmer verschafft, das er durchsuchte. Als er von den Zeugen bemerkt wurde, flüchtete er durch einen Notausgang.

Der sichtlich alkoholisierte Mann hatte nach bisherigen Erkenntnissen kein Diebesgut erlangt. Er wurde zur Dienststelle nach Emden gebracht, wo eine Atemalkoholkonzentration von 2,33 Promille festgestellt wurde. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann vorläufig in Gewahrsam genommen und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel