Leer Neue Bilder am bunten Haus
Die Leeraner Grundschüler waren fleißig. Sie haben ihre Sommererlebnisse aufgemalt und bei einem Wettbewerb mitgemacht. Die Siegerbilder verschönern jetzt das Coloniale-Haus.
Leer - „Mein schönster Sommermoment“ war in diesem Jahr das Motto des zwölften Malwettbewerbes, zu dem das Unternehmen J. Bünting Coloniale die Leeraner Grundschulen aufgerufen hatte.
Die Drittklässler der Daalerschule, der Eichenwallschule, der Greta-Schoon-Schule, der Grundschule Bingum, der Hoheellernschule, der Ludgeri-Schule und der Plytenbergschule machten mit. Sie zückten die Malstifte und brachten in bunten Farben aufs Papier, was sie den Sommer über erlebt hatten.
Sieben der kreativen Werke wurden jetzt von Claus-Peter Horst, Bürgermeister der Stadt Leer, und Heiko Lochner, Geschäftsführer des J. Bünting Teehandelshauses vor dem Coloniale-Haus in Leer enthüllt. An der Fassade befinden sich Bilderrahmen, in die die Siegerbilder gefasst wurden.
Die Auswahl sei der Jury auch in diesem Jahr schwer gefallen, teilen die Verantwortlichen mit. „Es ist toll, dass dieser Malwettbewerb so gut angenommen wird, und die Schüler zeigen können, welche Kreativität in ihnen steckt“, sagte Heiko Lochner. Die sieben Bilder, eines von jeder Schule, sind nun der Blickfang an der Außenwand des auffälligen Coloniale-Hauses.