Wetter vom 30. August bis 1. September Erst kühl, dann wieder sommerlich warm in Ostfriesland

Steffen Lüpkes
|
Von Steffen Lüpkes
| 29.08.2024 14:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Am Sonntag sollte ein schattiges Plätzchen gefunden werden wie hier an der Promenade Wasserkante in Norddeich. Symbolfoto: dpa/Hauke-Christian Dittrich
Am Sonntag sollte ein schattiges Plätzchen gefunden werden wie hier an der Promenade Wasserkante in Norddeich. Symbolfoto: dpa/Hauke-Christian Dittrich
Artikel teilen:

Am kommenden Freitag und Samstag kühlen die Temperaturen runter, doch dann dreht der Sonntag nochmal richtig auf. So lautet die Wettervorhersage für das Wochenende von Hobbymeteorologe Steffen Lüpkes.

Ostfriesland - In den kommenden Tagen kühlt es in Ostfriesland ab, bevor es dann wieder richtig warm wird. Das Wochenende, 30. August bis 1. September, gestaltet sich freundlich mit Sonnenschein und Wolken im Wechsel, die Nächte werden frisch und die Tage nicht mehr ganz so warm, sagt Hobbymeteorologe Steffen Lüpkes. Erst ab Sonntag sollen laut seiner Wetterprognose uns wieder verbreitet sommerliche Höchstwerte erwarten.

Freitag zeigt sich der Himmel locker bewölkt, die Höchstwerte liegen bei kühleren 19 bis 20 Grad im Küstenumfeld und 22 Grad im Landesinneren. Der Wind ist schwach bis mäßig unterwegs und kommt aus nördlichen Richtungen.

Regenschauer sind nicht ausgeschlossen

Samstag erwartet uns nach kühler Nacht ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken. Das Thermometer zeigt weiterhin kaum mehr als 20 Grad an, es weht ein mäßig-starker Ost-Nordostwind. Im Tagesverlauf sind kurze Regenschauer leider nicht ausgeschlossen.

Am Sonntag geht es mit diesem Wechselspiel aus viel Sonne und lockeren Wolkenfeldern weiter, ab dem Abend sind Schauer möglich. Die Höchstwerte erreichen mit Ausnahme des direkten Nordseeumfelds sommerliche 25 Grad.

Ähnliche Artikel