Zahlreiche Graffiti Polizei ermittelt den Farbschmierer von Norderney

| 02.09.2024 14:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung Beweise sichergestellt. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat bei einer Hausdurchsuchung Beweise sichergestellt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Polizei hat mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti auf Norderney aufgeklärt. Ein Inselbewohner steht im Verdacht, die Taten begangen zu haben.

Norderney - Die Polizei hat eine Reihe von Farbschmierereien auf Norderney aufgeklärt. Ein 35-jähriger Inselbewohner steht laut Polizei im Verdacht, in den vergangenen Monaten mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti begangen zu haben. Wie die Beamten weiter mitteilten, wurden unter anderem Parkbänke, Toilettenhäuschen, Strandkörbe und eine Wetterschutzhütte beschmiert.

Durch die Ermittlungen hätten sich die Hinweise auf den 35-Jährigen verdichtet, heißt es weiter. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich haben Beamtinnen und Beamte am Donnerstag, 29.August 2024, auf Norderney die Wohnung des Mannes durchsucht. Dabei fanden sie Datenträger und weiteres Beweismaterial und stellten es sicher. Der Beschuldigte räumte die Taten ein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Möglicherweise gab es in den vergangenen Monaten auch noch weitere Farbschmierereien auf Norderney, die bislang noch nicht zur Anzeige gebracht worden sind. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Norderney unter Telefon 04932/92980 entgegen.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel