Polizei nahm Verfolgung auf 18-Jährige liefern sich illegales Autorennen in Aurich

| 07.09.2024 12:16 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Mit mehr als 200 km/h war einer der beiden 18-Jährigen unterwegs. Foto: Pixabay
Mit mehr als 200 km/h war einer der beiden 18-Jährigen unterwegs. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Zwei junge Männer sind Samstagnacht durch Aurich und über die B 72 gerast. Zum Teil waren sie mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde unterwegs.

Aurich - Zwei Autofahrer haben sich in der Nacht auf Samstag 7. September 2024, auf der Leerer Landstraße in Aurich ein illegales Autorennen geliefert. Wie die Polizei mitteilte, waren die Fahrer dabei mit Geschwindigkeiten von mehr als 100 Stundenkilometern im Stadtgebiet unterwegs. Eine Zivilstreife der Polizei bemerkte das Rennen gegen 1.15 Uhr und verfolgte die Fahrzeuge.

Der vorausfahrende Golf eines 18-Jährigen aus der Gemeinde Großefehn war auf der Bundesstraße 72 in Richtung Leer zeitweise mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde unterwegs, überholte trotz durchgezogener Linie und bog schließlich an der Kreuzung in Ostersander bei roter Ampel nach links in Richtung Holtrop ab. Die Polizeistreife konnte ihn dort schließlich zum Anhalten bringen.

Eine weitere Polizeistreife stoppte den zweiten Teilnehmer des Rennens, einen ebenfalls 18-Jährigen aus Großefehn. Gegen beide Fahrer wurden Strafverfahren wegen der Teilnahme an einem verbotenen Autorennen eingeleitet, zudem wurden ihre Führerscheine eingezogen.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel