Feuerwehr im Einsatz Kellerbrand in Großheide macht Haus unbewohnbar

| 07.09.2024 15:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar. Foto: Patrick Behrends/Feuerwehr
Das Haus ist nach dem Brand unbewohnbar. Foto: Patrick Behrends/Feuerwehr
Artikel teilen:

Ein Sicherungskasten ist am Freitag in einem Haus im Kleinheider Weg in Großheide in Brand geraten. Die Feuerwehr griff schnell ein.

Großheide - Nach einem Brand im Keller ist ein Haus im Kleinheider Weg in Großheide unbewohnbar. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren die Feuerwehren Großheide, Berumerfehn und Arle am Freitag, 6. September 2024, um 13.30 Uhr alarmiert worden, nachdem Anwohner durch ihren Heimrauchmelder eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller bemerkt hatten. Sie setzten umgehend den Notruf ab und verließen sofort das Gebäude.

Mit mehreren Fahrzeugen war die Feuerwehr im Einsatz. Foto: Patrick Behrends/Feuerwehr
Mit mehreren Fahrzeugen war die Feuerwehr im Einsatz. Foto: Patrick Behrends/Feuerwehr

Die ersten Einsatzkräfte trafen auf einen brennenden Sicherungskasten, der schnell gelöscht wurde. Parallel dazu wurde eine Abluftöffnung geschaffen und das Gebäude mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Der Energieversorger unterbrach die Stromversorgung des Gebäudes.

Während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte von den Nachbarn mit Kaltgetränken versorgt. Neben den Feuerwehrkräften waren auch der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte zu ihrer Wache zurückkehren.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel