Kostenlos Bilder ansehen So wurde der Tag des offenen Denkmals im Kreis Leer gefeiert

| | 08.09.2024 17:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Unter anderem im Zollhaus gab es Veranstaltungen. Foto: Heinig
Unter anderem im Zollhaus gab es Veranstaltungen. Foto: Heinig
Artikel teilen:

Der Tag des offenen Denkmals wurde unter anderem im Kreis Leer gefeiert. Im Zollhaus wurden damit zum Beispiel Themenwochen eingeläutet und in Stapelmoor ein historischer Rundweg eingeweiht.

Landkreis Leer - Am Tag des offenen Denkmals soll Einwohnern die Gelegenheit gegeben werden, sich mit den Denkmälern in ihrer Stadt zu beschäftigen. In diesem Jahr wurde er am Sonntag, 8. September 2024, gefeiert und wir haben einige Denkmäler im Kreis besucht. Darunter: In der Stadt Leer ist eins der markantesten Denkmäler wohl das Zollhaus am Bahnhof. Dort wurden mit dem Tag des offenen Denkmals Themenwochen zum Thema Freiheit und Demokratie eingeläutet.

Bildergalerie
21 Bilder
Tag des offenen Denkmals im Landkreis Leer
08.09.2024

In Stapelmoor stand der 600. Dorf-Geburtstag im Mittelpunkt der Weeneraner Aktivitäten am Denkmalstag. Dazu hatten der Dorfverein und die Stadt Weener einige Programmpunkte vorbereitet. Eröffnet wurde die Veranstaltung um 11.15 Uhr durch Bürgermeister Heiko Abbas, musikalisch umrahmt von einem Maritimer Chor Emstal. Ab 13 Uhr konnte dann der Historische Rundweg, der von einem Arbeitskreis konzipiert wurde, erkundet werden. Er umfasst 13 Stationen zu historischen Sehenswürdigkeiten in Stapelmoor.

Ähnliche Artikel