Zwei Tage Party in Bunde Flohmarkt, verkaufsoffen, Bühnen und Buden bei Euro-Fete

|
Von Vera Vogt
| 11.09.2024 16:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Artikel hören:
Die Euro-Fete zog in den vergangenen Jahren viele Besucherinnen und Besucher an. Foto: Archiv
Die Euro-Fete zog in den vergangenen Jahren viele Besucherinnen und Besucher an. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Bei der Euro-Fete in Bunde ist ein großes Programm geplant: Flohmarkt, verkaufsoffen, Live-Musik und viele Buden. Hier kommen die Infos.

Bunde - Bunde steht in den Startlöchern für das große Fest: Die Euro-Fete 2024 steht am Wochenende an. Rund 50 Stände werden in der Neuschanzer Straße und im Kirchring zu beiden Seiten der Gemeindestraße aufgebaut. So soll die Strecke zur internationalen Festmeile werden, schreiben die Verantwortlichen.

Die offizielle Eröffnung der Euro-Fete 2024 findet am Samstag um 15 Uhr auf der Blinke statt. Bürgermeister Uwe Sap und Gewerbevereinsvorsitzende Birgit Gabriel-Lübbermann werden den „Startschuss für zwei tolle Tage in Bunde geben“, heißt es in der Ankündigung.

Zwei Tage Fete in Bunde: Das Programm Samstag

Nach der Eröffnung hat das Fest an diesem Tag ein offenes Ende. Auf der Bühne bei der ehemaligen OLB sorge das Familienzentrum für Stimmung. Abends am Samstag ab 20.30 Uhr spielen dort Adenalin und ab rund 23.30 Uhr DJ Uwe.

Partybeginn auf den beiden verbleibenden Bühnen ist spätestens um 21 Uhr mit folgenden Bands: Bühne (Apulien), Accuracy aus Leer; Bühne (Blinke), Rock Shots aus Hesel.

Das Programm Sonntag

Der Sonntag soll im Zeichen der Familien stehen, das Programm dauert von 11 bis 18 Uhr. Los geht es mit einem Internationalen Frühschoppen ab 11 Uhr, dann werde auf und neben den Bühnen ein Unterhaltungsprogramm mit viel Musik und Tanz geboten.

Am Sonntag haben die Geschäfte in Bunde die Möglichkeit von 13 Uhr bis 18 Uhr zu öffnen. Außerdem wird ein Flohmarkt, der von Harms Flohmärkte organisiert wird, die Festmeile erweitern. Interessenten können sich unter Telefon 0177/3065698 anmelden.

Der Höhepunkt am Sonntag verspreche wieder der große Festumzug zu werden, so die Veranstalter. Dieser werde gegen 14 Uhr starten. „Mit dabei sein werden rund 50 Gruppen, Vereine, Organisationen und Verbände sowie Gewerbebetriebe.“ Für Musik beim Umzug zuständig ist unter anderem der Turner-Musik-Verein Weener.

Autofahrer, aufgepasst: Parken und Sperrungen

Wegen der Euro-Fete wird die Ortsdurchfahrt vom Kirchring (Möbel Hilbrands) bis zur Neuschanzer Straße (Höhe Einfahrt Combi-Markt) vom Freitag, 13. September, 14 Uhr, bis zum 16. September (vormittags) für den Durchgangsverkehr gesperrt, wie die Gemeinde Bunde mitteilt. Die Combi-, Aldi- und Lidlmarktparkplätze bleiben erreichbar.

Der innerörtliche Verkehr wird über den Leege Weg und die Boenster Straße umgeleitet. Der überörtliche Verkehr wird ab Möhlenwarf über die Landesstraße 17 (Alte Bahnhofsstraße) und über die Kreisstraße 33 (Boenster Straße) umgeleitet.

Die Anlieger der Fabrikstiege können über die Bahnhofstraße zu ihren Grundstücken gelangen. Die Bushaltestellen an der Neuschanzer Straße und am Kirchring werden während der Euro-Fete nicht von den Bussen angefahren. Die Gemeinde Bunde weist ausdrücklich darauf hin, dass das Parken ab Freitagnachmittag, 14 Uhr, im Veranstaltungsbereich nicht erlaubt sei.

Ähnliche Artikel