Bilder von der Party Ausgelassene Stimmung beim Oktoberfest in Holtland
Beim Oktoberfest des SV Holtland wurde ausgiebig gefeiert. Die meisten Gäste waren stilecht in Dirndl und Lederhosen erschienen. Hier sind die Fotos vom Fest.
Holtland - Dieses Oktoberfest wird vielen Besucherinnen und Besuchern wohl lange in Erinnerung bleiben: 700 Gäste feierten im Zelt, das der SV Holtland für die Party aufgestellt hatte. Schon zur Eröffnung um 20 Uhr mit Fassanstich war die Stimmung auf dem Höhepunkt.
Bereits vor 19 Uhr zogen viele Gäste in Dirndl und Lederhosen aus allen Richtungen durch das Dorf zu den Sportanlagen. Dabei war das Festzelt noch gar nicht geöffnet. Nachdem Einlass begann die Suche nach den besten Plätzen und sofort fanden sich erste Gäste auf der Tanzfläche ein.
Verlosung zog sich hin
Zur Eröffnung des Festes um 20 Uhr wurde der erste Vorsitzende des SV Holtland, Torsten Wanke, immer wieder durch Zurufe und Klatschen unterbrochen, so dass sich die Verlosung der vier Preise, die durch Nummern auf den Eintrittsbändern erfolgten, in die Länge zog und der Fassanstich erst später erfolgen konnte.
Als die Feten Company die Bühne betrat, die auch bei den ersten beiden Oktoberfesten in Holtland für Stimmung sorgte, erreichte die Stimmung einen Pegel, der den ganzen Abend über nicht mehr nachließ. Besonders erfreut war der Verein darüber, dass nur eine Handvoll Gäste nicht im Dirndl oder in Lederhosen gekommen waren. Torsten Wanke begrüßte alle mit den Worten „fesche Buarn und schöne Madeln“.
Als der Verein im Juli die 700 Eintrittskarten zum Verkauf angeboten hatte, waren 650 davon innerhalb von fünf Stunden vergriffen, der Rest in den Tagen danach.