Podcast „Karriere-Kompass“ Timo ist Mode-Designer – und gründete mit 30 sein eigenes Label

| | 26.09.2024 12:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Timo Martens (links) und sein Mann Thorsten haben ihr eigenes Mode-Label gegründet. Foto: privat
Timo Martens (links) und sein Mann Thorsten haben ihr eigenes Mode-Label gegründet. Foto: privat
Artikel teilen:

Nach dem Studium hat der Ostfriese Timo Martens unter anderem bei Givenchy in Paris gearbeitet. Jetzt hat er mit seinem Mann sein eigenes Mode-Label gegründet. Im Podcast erzählt er von seinem Job.

Ostfriesland - Schon als Kind habe er sich für Mode interessiert, sagt der Ostfriese Timo Martens. Seine Kleidung hat er sich selbst ausgesucht – und später, als Jugendlicher, auch selbst entworfen. Verkauft wurden die Stücke auf dem Schulhof. Später machte er seine Leidenschaft zum Beruf, studierte in Berlin Mode-Design, arbeitete in der Paris Haute Couture, etwa beim berühmten Label Givenchy. Jetzt hat er mit seinem Mann eine eigene Mode-Marke gegründet.

Warum er das Studium unerlässlich für den Erfolg in diesem kreativen Job und warum er am Ende der Haute Couture doch noch den Rücken gekehrt hat, erzählt Timo in der neuen Folge von „Karriere-Kompass“.

Jetzt reinhören

Mit dem „Karriere-Kompass“ hat die Zeitungsgruppe Ostfriesland, zu der auch unser Titel gehört, einen Podcast ins Leben gerufen, in dem jeden zweiten Donnerstag ein spannendes Berufsbild aus unserer Region vorgestellt wird. Welche Perspektiven haben junge Menschen bei uns? Welcher Beruf passt zu mir? Und: Wie viel Geld kann ich dabei verdienen? Zu hören gibt es alle Folgen kostenlos direkt bei uns sowie unter anderem bei Spotify und Apple Podcasts. Hast du einen Vorschlag und/oder möchtest selbst zu Gast im Podcast sein? Dann schreib gern eine E-Mail an d.noglik@zgo.de.

Hier gibt es die bisherigen Folgen

Hier geht es zu allen Podcasts

Ähnliche Artikel