Räuber ist auf der Flucht Überfall auf Bank in Bad Zwischenahn

| 07.10.2024 17:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei sucht in Bad Zwischenahn nach einem Banküberfall nach dem Verdächtigen. Symbolbild: Pixabay
Die Polizei sucht in Bad Zwischenahn nach einem Banküberfall nach dem Verdächtigen. Symbolbild: Pixabay
Artikel teilen:

In Bad Zwischenahn ist am Montag eine Bank überfallen worden, noch bevor die Filiale öffnete. Der Verdächtige flüchtete mit seiner Beute. Wie er in die Bank gelangen konnte, ist noch unklar.

Bad Zwischenahn - Am Montagmorgen ist es in Bad Zwischenahn zu einem Banküberfall gekommen. Der Tatverdächtige konnte mit seiner Beute fliehen, wie die Polizei mitteilte. Der Mann – etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß – habe zwei Mitarbeiter in der Bank an der Peterstraße gegen 8.50 Uhr überrascht, ehe die Filiale geöffnet habe. Mit vorgehaltener Waffe habe er Bargeld gefordert und die Mitarbeiter in einem Raum eingesperrt, nachdem er die Beute erhalten hatte. Er flüchtete mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

Die eingesperrten Mitarbeiter konnten laut Mitteilung erst nach etwa einer Stunde die Polizei alarmieren, die daraufhin mit vielen Einsatzkräften nach dem Räuber fahndete – bislang jedoch ohne Erfolg. Der Mann soll laut Ermittlern eine dunkelgrüne Jacke mit gelben Absätzen sowie einen dunklen Skaterhelm getragen haben. Darüber habe er eine Kapuze gezogen und im Gesicht eine Art beige-graue Maskierung getragen.

Wie der Mann in die geschlossene Bank gelangen konnte, sei noch Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Polizei mit. Zeugen können sich unter 0441/7904115 bei der Polizei in Oldenburg melden.

Ähnliche Artikel