Tradition wird fortgesetzt Weihnachtsbande spielt in der Neuen Kirche in Emden

Auch in diesem Jahr gibt es Konzerte der Weihnachtsbande in der Neuen Kirche in Emden. Der Kartenvorverkauf beginnt noch diesen Monat.
Emden - Eine Adventszeit ohne die mittlerweile legendäre Weihnachtsbande ist in Emden kaum denkbar. Die Konzerte der Gruppe Musiker sind längst zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. Mit ihrem Programm „Wiehnachten to Huus“ tritt die Weihnachtsbande in diesem Jahr am 7. und 8. Dezember sowie vom 13. bis 15. Dezember 2024 in der Neuen Kirche in Emden auf. Beginn der Konzerte ist jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Auf der Bühne stehen in der Region bekannte Akteure aus unterschiedlichen Genres. Mit Volker Leiss (Flöten, Horn, Percussion), Piet Meyer (Saiteninstrumente), Djürko Züchner (Bass), Ernst Poets (Concertina) und Edzard Wagenaar (Keyboards, Akkordeon) wirken an den Konzertabenden allein fünf Musiker von Emdens einstiger Kultband „Spillwark“ mit. Verstärkt durch den Perkussionisten Marek Müller bilden sie den Background für zwei gestandene Frontmänner: Marc Stünkel aus Wilhelmshaven Oliver Jüchems, geboren in Marienhafe. Gemeinsam präsentieren sie laut einer Ankündigung Weihnachtsklassiker, traditionelle Folksongs und Singer/Songwriter-Stücke von Eric Clapton, Mark Knopfler, James Taylor und anderen bekannten Künstlern.
Kartenverkauf am 26. Oktober
Eingebunden in das Programm werden wieder jede Menge Emder Lokalkolorit und Musikstücke, bei denen das Publikum mitsingen kann. Damit dürfte die liebgewonnene vorweihnachtliche Tradition auch in diesem Jahr eine würdige Fortsetzung finden.
Der Vorverkauf für die Konzerte beginnt am Sonnabend, 26. Oktober 2024, um 9 Uhr in der Neuen Kirche. Dort kosten die Karten pro Stück 25 Euro. Der weitere Verkauf läuft über den Ticketservice von Kulturevents Emden.