Anzeige Jetzt Karten für das Musical „Phantom der Oper“ in Leer kaufen
Gefangen zwischen Liebe und Hass: Die Originalproduktion von Sasson/Sautter wird am 29. Januar um 20 Uhr im Theater an der Blinke in Leer aufgeführt.
Leer - Ein echtes Musicalhighlight wird am 29. Januar in Leer geboten. Im Theater an der Blinke ist „Phantom der Oper“ mit einer hochkarätigen Starbesetzung und in einer komplett neuen musikalischen Bearbeitung zu sehen.
Die Produktion wurde für die Qualität der Darsteller, der Musik und des spektakulären Bühnenbildes von Sonnenklar TV mit der „Goldenen Sonne 2023“ für bestes Musical ausgezeichnet. Deborah Sasson konnte ein weiteres Mal für die Rolle der Christine gewonnen werden. Das Publikum und die Presse feiern allerorts das Zusammenspiel der Sängerin mit Deutschlands Musicalstar Nummer 1, Uwe Kröger, in der Rolle des Phantoms.
Christine ist hin und hergerissen zwischen ihrer Jugendliebe, dem reichen Grafen Raoul de Chagny, und ihrem mysteriösen Mentor, durch dessen Gesangsunterricht ihre Stimme betörende Schönheit erlangt. „Ich weiß, wen ich liebe, nun will ich wissen, wen ich hassen muss.“ Ein Satz, der die ganze Leidenschaft der Dreiecksliebesbeziehung widerspiegelt, die vor den Augen der Zuschauer ihren dramatischen Höhepunkt erreicht.
Die facettenreiche und kraftvolle Stimme der weltweit gefeierten Bostoner Sopranistin und Echo Klassik Preisträgerin Deborah Sasson ist perfekt für diese Mischung aus Oper und Musical. Uwe Kröger eroberte seit seinem Durchbruch in der Rolle des Todes in der Welturaufführung von Elisabeth die Herzen des Publikums. Er spielte unter anderem die Hauptrollen in den Uraufführungen Rebecca, Mozart, Der Besuch der alten Dame, Heidi und in den deutschsprachigen Erstaufführungen von Sunset Boulevard, Miss Saigon, Doctor Dolittle, The Addams Family sowie Napoleon am Londoner Westend. Nun schlüpft er bei dieser Produktion in die Rolle des von der Welt gefürchteten und innerlich zerrissenen Phantoms.
Neben der Spielfreude des großen Bühnenensembles und der atemberaubenden Musik begeistert vor allem auch das spektakuläre Bühnenbild. Es lebt sowohl von den effektvollen, dreidimensionalen Videoprojektionen des international gefeierten Multimediakünstlers Daniel Stryjecki, als auch von den grandiosen Bühnenelementen, die von Michael Scott, unter anderem Bühnenbildner der Metropolitan Opera in New York, entworfen und gebaut wurden.
Eintrittskarten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und online bei Nordwest Ticket (www.ticketmaster.de)
Weitere Informationen zum Musical gibt es
- im Internet auf https://www.phantomderoper.com
- auf Youtube: https://youtu.be/cKU07JInt64
- bei Facebook: https://www.facebook.com/Konzerttour.dpo
- auf Instagram: https://www.instagram.com/phantomderoper_sassonsautter/