Osnabrück 50 Jahre Ikea in Deutschland: Wie das Möbelhaus unser Lebensgefühl geprägt hat

Dr. Stefan Lüddemann
|
Von Dr. Stefan Lüddemann
| 17.10.2024 14:31 Uhr | 0 Kommentare
Der Wohnstandard als Lebensgefühl: Ein junges Paar informiert sich über das Billy-Regal, den Ikea-Klassiker. Foto: dpa/Arno Dedert
Der Wohnstandard als Lebensgefühl: Ein junges Paar informiert sich über das Billy-Regal, den Ikea-Klassiker. Foto: dpa/Arno Dedert
Artikel teilen:

50 Jahre Ikea: Das Möbelhaus aus Schweden hat das bundesdeutsche Lebensgefühl wie nur wenige Konsummarken geprägt. Ein Rückblick auf eine Zeit, in der sich die Bundesrepublik entscheidend wandelte.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden