Frau am Freitag Frauen und ihre Boygroups

|
Eine Kolumne von Nikola Nording
| 18.10.2024 11:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Backstreet Boys sind eine von vielen Boygroups. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Backstreet Boys sind eine von vielen Boygroups. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Artikel teilen:

Nach dem Tod des Boyband-Sängers Liam Payne ging es in der Redaktion um das Thema Boyband. Und es wurde klar: Das ist eine Frage des Alters.

Der Boygroup-Sänger Liam Payne ist tot. Das ehemalige Mitglied der Gruppe One Direction stürzte in Argentinien von einem Hotelbalkon. Die Umstände sind bisher unklar. Diese Nachricht löste in unserer Redaktion unterschiedliche Reaktionen aus – von ehrlicher Bestürzung bis hin zu fragenden Blicken, wer denn der 31-Jährige überhaupt ist. Es zeigte sich eine Altersschere. Meine Kollegin und ich in den 30ern wussten zwar, wer One Direction ist, die Kolleginnen in den 20ern konnten aber auch noch genau benennen, mit wem Payne zusammen war, mit wem er ein Kind hatte und wie das Verhältnis zu den anderen Mitgliedern der Band war. Ich verstand nur noch Bahnhof.

Der Sänger Liam Payne starb am Donnerstag. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Der Sänger Liam Payne starb am Donnerstag. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Meine Kollegin und ich konnten dagegen auftrumpfen, als sich das Gespräch auf Justin Timberlake ausweitete. Den hatten die Mittzwanziger nämlich nicht als Boygroup-Beau auf dem Schirm. N‘Sync und die Backstreet Boys waren halt eher unsere Zeit.

Mädchen und ihre Boygroups – ein Phänomen, das tatsächlich nicht alt wird. Nicht alle Frauen verfallen ihnen, aber doch auffällig viele. Und warum auch nicht? Diese von Liebe singenden, tanzenden und treu guckenden jungen Herren, die dabei unverschämt gut aussehen, lassen Frau von einer rosaroten Männer-Zukunft träumen.

Den meisten Frauen wird aber mit zunehmendem Alter klar: So ein aalglatter Kerl ohne Kanten ist langweilig. Der Mann unserer Träume muss auch nicht unbedingt singen können. Aber wenn er nicht tanzen kann, muss Frau – tapfer bleiben.

Ähnliche Artikel