Neue Brücke fast fertig A 31 zwischen Riepe und Emden voll gesperrt
Für letzte Arbeiten an der neuen Brücke über die A 31 bei Riepe wird die Autobahn noch einmal voll gesperrt. Termin ist Anfang November.
Riepe/Emden - Die Arbeiten an der neuen Brücke über die Autobahn 31 zwischen Riepe und Emden-Ost sind fast beendet. Für den Rückbau des Traggerüstes und der Schalung wird die A 31 zwischen beiden Anschlussstellen noch einmal in beide Richtungen voll gesperrt – und zwar von Freitag, 8. November 2024, 9 Uhr, bis spätestens Montag, 11. November 2024, 5 Uhr. Das teilte die Autobahn GmbH des Bundes mit.
Entgegen der ursprünglichen Meldung teilte die Autobahn GmbH nun mit, dass die Brücke selber und der Neuwoldner Weg im Anschluss an die Sperrung doch noch nicht freigegeben werden. Dort stehen Restarbeiten an. Der genaue Termin der Freigabe soll nachgereicht werden.
Empfohlene Umleitung
Die Arbeiten an der Autobahn selbst sind mit Ende der Vollsperrung abgeschlossen. Während der Vollsperrung erfolgt die Umleitung in Richtung Emden von der Abfahrt Riepe zur Auffahrt Emden-Wolthusen über die U 50. In Richtung Leer wird der Verkehr über die Abfahrt Wolthusen zur Auffahrt Riepe über die U 11 geleitet.