Einsatz in Wilhelmshaven Wirbel um entlaufene Kuh

Lena Strohschnieder
|
Von Lena Strohschnieder
| 24.10.2024 15:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ausflug in die Nachbarschaft: In Wilhelmshaven hat eine ausgebüxte Kuh für einen Polizeieinsatz gesorgt. Symbolfoto: Warnack/DPA
Ausflug in die Nachbarschaft: In Wilhelmshaven hat eine ausgebüxte Kuh für einen Polizeieinsatz gesorgt. Symbolfoto: Warnack/DPA
Artikel teilen:

In Wilhelmshaven hat eine ausgebüxte Kuh zu einem Polizeieinsatz geführt. Die Kuh war in einem Wohngebiet entdeckt worden.

Wilhelmshaven - Eine freilaufende Kuh hat in Wilhelmshaven für Wirbel gesorgt. Das Tier war am Mittwoch, 23. Oktober 2024, in einem Wohngebiet aufgetaucht. Die Polizei wurde gegen 8.30 Uhr eingeschaltet. Das Tier habe in dem Wohngebiet für Unruhe „und möglicherweise auch für ein paar schmunzelnde Gesichter bei den Anwohnern am Triftweg“ gesorgt, wie es in einer Pressemitteilung der Polizei heißt.

Polizisten fingen die Kuh ein

Die Beamten konnten die Kuh der Mitteilung zufolge einfangen und schnell herausfinden, wo sie ausgerissen war. Damit war der Ausflug in die Nachbarschaft für das Tier schnell wieder vorbei. Die Polizisten brachten die Ausreißerin „sicher und ohne größere Zwischenfälle“ wieder auf die Weide – „sehr zur Erleichterung aller Beteiligten“, wie es im Polizeibericht abschließend heißt.

Ähnliche Artikel