Aurich Mehr als zufrieden mit dem Sporttag
In Aurich wurden deutlich mehr Abzeichen abgelegt als bei der Premiere 2023. In erster Linie geht es aber um den Spaß am Sport.
Aurich - Der 2. Auricher Sportabzeichentag zog rund 300 Sportlerinnen, Sportler und Interessierte ins Ellernfeld-Stadion. Der Sportabzeichentreff Aurich hatte die Veranstaltung mit Unterstützung der Leichtathletikabteilung im MTV Aurich auf die Beine gestellt.
Bevor es auf die Anlage ging, bekamen diejenigen Kinder, Jugendliche und Erwachsene Urkunden und Abzeichen überreicht, die in diesem Jahr bereits alle Prüfungen erfolgreich durchlaufen hatten.
Bilanz des Tages kann sich sehen lassen
Geprüft wurde in allen in den Regularien möglichen leichtathletischen Disziplinen: Sprint- und Ausdauerlauf, Hoch-, Weit-, Zonenweit- und Standweitsprung, Ball-, Dreh-, Medizinball- und Schleuderballwurf, Seilspringen sowie Kugel- und Steinstoßen. Die Bilanz kann sich sehen lassen.
75 Abzeichen wurden neu erlangt beziehungsweise die Prüfungen dazu vervollständigt. Mit diesem Ergebnis waren die Organisatoren mehr als zufrieden. Bei der Premiere des Sportabzeichentages im vergangenen Jahr waren es noch weniger als die Hälfte, nämlich 30 Abzeichen gewesen. Damals seien jedoch die Wetterbedingungen wesentlich schlechter gewesen, heißt es in einer Mitteilung.
Befreundete Leichtathleten nahmen teil
Ohnehin stünden der Spaß und das gemeinsame altersübergreifende Sporterlebnis im Mittelpunkt. Die Organisatoren freuten sich besonders, dass die befreundeten Leichtathletikabteilungen der Sportvereine aus Georgsheil, Großefehn und Ihlow der Einladung zum Abzeichentag gefolgt waren.
Wem noch Abnahmen für das Sportabzeichen fehlen, der kann sich über die Internetseite www.mtv-aurich.de über die Möglichkeiten informieren.