True-Crime-Podcast „Der Kopf im Auto“ – „Aktenzeichen Ostfriesland“ ist zurück

| | 31.10.2024 09:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Unser True-Crime-Podcast „Aktenzeichen Ostfriesland“ geht in die dritte Staffel. Illustration: Malchus
Unser True-Crime-Podcast „Aktenzeichen Ostfriesland“ geht in die dritte Staffel. Illustration: Malchus
Artikel teilen:

Der Crime-Podcast „Aktenzeichen Ostfriesland“ geht in Staffel 3. Nikola Nording und Daniel Noglik beschäftigen sich mit dem Fall Bianca B.: 2008 hatte Matthias S. die junge Frau in Leer enthauptet.

Ostfriesland - Der Podcast „Aktenzeichen Ostfriesland“ ist zurück. Nachdem sich die Journalisten Nikola Nording und Daniel Noglik in der ersten Staffel mit den Machenschaften der Wiesmoor-Connection und in Staffel zwei mit den Umständen des Todes der Millionärin Gerda Basse beschäftigt haben, geht das True-Crime-Format der Ostfriesen-Zeitung jetzt in die dritte Runde. Der Titel der neuen Staffel lautet „Der Kopf im Auto“ – und es geht um den Mord an einer jungen Frau, Bianca B., in der Altstadt von Leer.

Heute, am 31. Oktober 2024, ist die erste Folge der neuen Staffel online gegangen: „Die Wohnung“. Am 20. Februar 2008 bekommt die Journalistin Gabriele Boschbach einen Anruf aus der Redaktion: Eine Wohnung in der Leeraner Altstadt steht in Flammen. Sie fährt direkt los – und vor Ort wird schnell klar: Es geht um viel mehr als eine Brandstiftung. Als der Rauch sich lichtet, finden die Einsatzkräfte eine enthauptete junge Frau.

Auch die dritte Staffel kann kostenlos überall dort gehört werden, wo es Podcasts gibt. Jeden Donnerstag im November erscheint eine neue Folge. Unser Tipp: Abonniert uns in eurem Podcast-Player – zum Beispiel bei Spotify oder Apple Podcasts – und aktiviert die Benachrichtigungen. So erfahrt ihr immer sofort, dass es eine neue Folge gibt. Hier könnt ihr direkt in die neue Folge reinhören:



Ähnliche Artikel