Mehrere Anzeigen geschrieben Tuning-Treffen mit rund 400 Fahrzeugen und 900 Personen in Hesel

| 01.11.2024 11:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Am Reformationstag versammelten sich zahlreiche Tuner in Hesel. Symbolbild: Pixabay.
Am Reformationstag versammelten sich zahlreiche Tuner in Hesel. Symbolbild: Pixabay.
Artikel teilen:

Am Reformationstag fand ein Tuning-Treffen in Hesel statt. Die Polizei stellte bei mehreren Fahrzeugen Verstöße fest. Besonders ins Visier geriet ein 30-Jähriger.

Hesel - Ein Tuning-Treffen fand am Reformationstag, 31. Oktober 2024, auf den Parkplätzen der Lebensmittelmärkte in der Straße „Im Brink“ in Hesel statt. Laut einer Mitteilung der Polizei war die Veranstaltung zuvor im Internet beworben worden. Ergebnis: rund 400 Fahrzeuge sowie rund 900 Personen waren vor Ort.

Das Treffen verlief insgesamt ruhig und friedlich, doch die Polizei musste dennoch aktiv werden. Bei der Überprüfung von sieben Fahrzeugen stellte sie fest, dass deren Nutzer Änderungen vorgenommen hatten, die nicht mit der Betriebserlaubnis in Einklang standen. Zudem gab es mehrere Anzeigen wegen unnötiger Lärmerzeugung durch das Aufheulen der Motoren, schreibt die Polizei in der Mitteilung.

In einem Fall wurde ein Fahrzeug sichergestellt, da es nicht zugelassen und versichert war sowie erhebliche Mängel aufwies. Zudem waren an diesem Fahrzeug falsche Kennzeichen angebracht. Der 30 Jahre alte Fahrer aus Hesel hatte zudem keine Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel