Friedeburg Kavernenbetreiber ist „Partner der Feuerwehr“
Während der Auszeichnung in Hannover wurde die gute Zusammenarbeit zwischen der Storag Etzel GmbH und den Einsatzkräften vor Ort hervorgehoben.
Friedeburg/Hannover - Die Storag Etzel GmbH Friedeburg ist in Hannover als eines von 23 niedersächsischen Unternehmen als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet worden. Die Förderplakette überreichten Stephan Manke, Staatssekretär im Innenministerium, und Olaf Kapke, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes, an Kurt-Jürgen Grabert. Er leitet den Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheits-/Umweltschutz beim Betreiber der Gasbetriebsanlagen in Etzel.
Die Auszeichnung ist eine große Ehre und Resultat einer langjährigen Zusammenarbeit mit den Standortpartnern, der Gemeinde Friedeburg sowie den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Friedeburg“, erklärte Kurt-Jürgen Grabert. Auch Friedeburgs Bürgermeister Helfried Goetz lobte die Zusammenarbeit. „Unsere Wehren werden immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen gehalten. Insbesondere das neue Medium Wasserstoff ist ein aktuelles Thema.“
Gemeindebrandmeister Frank Schlegel lobte die regelmäßige Unterstützung des Unternehmens bei Ausbildungen und speziellen Schulungen für die Kameradinnen und Kameraden. So werde immer wieder Material zur Verfügung gestellt. „Das erleichtert unsere Arbeit enorm.“ Die Zusammenarbeit setzt sich im Nachwuchsbereich fort – so freuen sich die Mitglieder der Kinder- und Jugendwehren in Friedeburg jedes Jahr über Sachspenden.