Ostfriesland 400 Fans beim Benefizkonzert für Elternverein krebskranker Kinder
Oltmanns Festsaal in Neermoor war wieder ausverkauft: Vier Bands sorgten bei „Novemberrain“ für Stimmung.
Neermoor / MEST - Auch die siebte Auflage von „November Rain“ in Neermoor war ausverkauft, Oltmanns Festsaal wieder „proppevoll“: Die Bands „Steeleed“, „Pimpshaker“, „Breaking News Band“ und „Recover“ begeisterten die mehr als 400 Besucher.
Der Reinerlös des Benefizkonzertes geht wie immer an den „Elternverein für krebskranke Kinder und ihre Familien in Ostfriesland. Bei den ersten sechs Veranstaltungen waren bereits mehr als 50.000 Euro an Spendengeldern für den Verein gesammelt worden. Die beiden Veranstalter Detlev Free und Johannes Grothe hoben die Unterstützung der vielen ehrenamtlichen Helfer hervor. „Ohne diese Hilfe wären die Veranstaltungen nicht realisierbar“, betonten die Organisatoren. Als Beispiel nannten sie unter anderem die „Missgunster Kicker“, die mit 17 Personen hinter den Theken im Einsatz waren, unterstützt von Mitgliedern des Elternvereins.
Einen besonderen Dank richteten Detlev Free und Johannes Grothe auch an die zahlreichen Sponsoren. Das finanzielle Engagement der Firmen trage zum Erfolg der beliebten Wohltätigkeitsveranstaltung bei.
Gemeinsam feiern und dabei Gutes tun: Das Konzept ging auch in diesem Jahr wieder auf. Die Stimmung war ausgelassen, die Musik klasse – und für den Elternverein krebskranker Kinder wird es sicherlich auch in diesem Jahr wieder einen dicken Scheck geben.