Friedeburg Bürgermeister lobt wichtige Rolle der Friesensportler

| 11.11.2024 07:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Das Gruppenbild nach der Ehrung durfte natürlich nicht fehlen. Foto: privat
Das Gruppenbild nach der Ehrung durfte natürlich nicht fehlen. Foto: privat
Artikel teilen:

Bei der Sportlerehrung der Gemeinde Friedeburg wurden rund 60 Akteure ausgezeichnet.

Friedeburg - Die Sportlerehrung der Gemeinde Friedeburg fand erstmals im neuen Sitzungssaal des Feuerwehrhauses statt. Während einer Feierstunde mit Tee, Kaffee und Keksen zeichnete Bürgermeister Helfried Goetz rund 60 Personen aller Altersgruppen aus.

Die Friesensportler nehmen nach wie vor eine wichtige Rolle im Sportwesen der Gemeinde Friedeburg ein. Für ihre besonderen Leistungen bei der Europameisterschaft, die in Neuharlingersiel ausgetragen worden war, wurden Lene Gerjets vom KBV Etzel sowie Kevin Dupiczak, Fieke Müller, Steffen Christians und Markus Kasper vom KBV Reepsholt geehrt.

Die Jugendlichen des KBV Ostfreesland, Jelto Reineke, Merle Koß, Tim Gerdes, Lars Remmers, Thole Wichmann und Imke Claaßen, erhielten für ihre sportlichen Leistungen besondere Anerkennung – ebenso wie die Mannschaft Frauen II des KBV Ostfreesland für ihre Meisterschaft in der Landesliga. Teammitglied Heidi Hinrichs freute sich über eine weitere Auszeichnung für ihre hervorragenden Einzelleistungen bei den Kreis-, Landes- und FKV-Meisterschaften.

Aus dem Schützenverein Friedeburg wurden Maren Oldenettel und Gerke Löschen für ihre hochklassige Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen geehrt.

Für ihr herausragendes Engagement erhielten die Seniorgengruppe des TSV Marx und Tanja Harms vom Bentstreeker Sportverein eine besondere Anerkennung.

Bürgermeister Helfried Goetz lobte außerdem das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen. Die Arbeit der freiwilligen Helferinnen und Helfer werde oft im Hintergrund erledigt.

Ähnliche Artikel