Rettungsdienst im Einsatz Schwerer Unfall auf der Surwolder Straße in Esterwegen

| 13.11.2024 09:56 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Nordhümmling
Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Krankenhaus. Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Nordhümmling
Artikel teilen:

Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Abend auf der Surwolder Straße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Straße war während der Rettungsarbeiten gesperrt.

Esterwegen - Auf der Surwolder Straße zwischen Esterwegen und Surwold hat es am Dienstagabend, 12. November 2024, einen schweren Unfall gegeben. Wie die Polizei mitteilte, war ein 41-jähriger Fahrer eines Fiat Punto gegen 21.30 Uhr aus Richtung Herrenweg kommend in Richtung Esterweger Straße gefahren, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Ein Passant, der an der Unfallstelle eintraf, alarmierte die Rettungskräfte, da der Fahrer im Wagen eingeklemmt war und zunächst keine erkennbaren Lebenszeichen zeigte. Feuerwehr und Notarzt konnten den Mann bei der anschließenden Rettungsaktion befreien.

Der Fahrer war bei der Erstversorgung ansprechbar und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Erste Ermittlungen deuten laut Polizei darauf hin, dass der Fahrer möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Während der Rettungsarbeiten war die Surwolder Straße vollständig gesperrt.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel