Osnabrück Die Doppelmoral hinter dem Adventskalender-Boom

Louisa Riepe
|
Von Louisa Riepe
| 18.11.2024 09:00 Uhr | 0 Kommentare
Der Adventskalender erlebt ein Comeback – jetzt auch für Erwachsene. Foto: IMAGO/ingimage
Der Adventskalender erlebt ein Comeback – jetzt auch für Erwachsene. Foto: IMAGO/ingimage
Artikel teilen:

Der Umsatz mit Adventskalendern erreicht Rekordhöhen, doch ihre ökologische Bilanz bleibt fragwürdig. Unserer Chefredakteurin Louisa Riepe wirft einen Blick auf Doppelmoral hinter dem Konsumrausch.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit OZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden