Anzeige erstattet Emder nach Einbruch verhaftet
In Emden hat ein 42-jähriger Mann in der Nacht zu Samstag versucht, in einem Mehrfamilienhaus mehrere Kellertüren aufzubrechen. Die Polizei konnte den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen.
Emden - In der Nacht zu Samstag, 16. November 2024, hat ein 42-Jähriger in Emden versucht, in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelm-Leuschner-Straße mehrere Kellertüren aufzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, gelang es dem stark alkoholisierter Mann, zwei Türen zu öffnen.
Bewohner seien durch den Lärm auf den Einbrecher aufmerksam geworden. Aus einem der Räume entwendete er eine Kettensäge, die später vor dem Haus gefunden wurde. Der Mann hatte sie offenbar auf seiner Flucht zurückgelassen. Die Bewohner alarmierten die Polizei, die den Mann in der Nähe des Tatorts festnehmen konnte.
Zur Feststellung seiner Identität wurde er zur Dienststelle gebracht und aufgrund seines aggressiven und alkoholisierten Zustands in Gewahrsam genommen. Währenddessen beleidigte er die Beamten. Ein Alkoholtest war nicht möglich. Gegen den Mann wurden mehrere Anzeigen erstattet. Der Schaden an den Türen beträgt etwa 175 Euro, heißt es weiter.
Mit Unterstützung von KI.