Neermoor Seit 60 Jahren Feuerwehrmänner
Gerd Westermann und Reent Leerhoff hatten außerdem Ämter übernommen. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Ortswehr Neermoor wurde Hanno Tillmann geehrt.
Neermoor - Die Feuerwehr Neermoor hat in einer Feierstunde drei Mitglieder für ihre langjährige Treue und Verdienste geehrt, und einen ehemaligen stellvertretenden Ortsbrandmeister offiziell verabschiedet.
60 Jahre im Dienstder Feuerwehr
Mit Gerd Westermann und Reent Leerhoff wurden zwei Kameraden für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Beide hatten nicht nur unermüdlichen Einsatz gezeigt, sondern auch wichtige Ämter innerhalb und außerhalb der Ortswehr bekleidet. Gerd Westermann engagierte sich über die Jahre hinweg auf Ortsebene bis hin zum stellvertretenden Ortsbrandmeister. Reent Leerhoff hingegen prägte die Arbeit auf Kreisebene, sei es als Kreisausbilder, Kreisjugendfeuerwehrwart oder als Ortsbrandmeister in Neermoor.
Ein Vierteljahrhundertim Einsatz
Hanno Tillmann wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Der Jugendfeuerwehrwart der Ortswehr Neermoor ist ebenfalls als Kreisausbilder im Bereich Atemschutz tätig und war bis vor kurzem Atemschutzgerätewart. Sein Engagement trägt auf Gemeinde- als auch auf Kreisebene zur Ausbildung und Sicherheit der Feuerwehrkameraden bei.
Gemeindebürgermeister Hendrik Schulz würdigte die Leistungen der Geehrten und überreichte ihnen Präsente.
Verabschiedung eines Führungskameraden
Neben den Ehrungen wurde die Verabschiedung von Dietmar Christiansen nachgeholt, der bereits 2023 seitens der Gemeinde von seinem Amt als stellvertretender Ortsbrandmeister entbunden worden war. Im Rahmen der Veranstaltung nutzte die Ortswehr die Gelegenheit, sich gebührend bei ihm für sein Engagement bedanken.