Anzeige „Galaabend der Pferde“ am 25. Januar in Leer: Jetzt Tickets sichern
Die Veranstaltung in der Leeraner Ostfrieslandhalle verspricht atemberaubende Showacts, Pferdedressuren und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Leer / CWA – Samstagabend, 25. Januar 2025, 20 Uhr: Rund 4000 Pferdesportbegeisterte sitzen in der ausverkauften Ostfrieslandhalle und folgen einem mehrstündigen Showprogramm, für das sie sonst nach London, Madrid, Paris oder zur alle zwei Jahre stattfindenden Weltmesse des Pferdesports nach Essen fahren müssten. Die Rede ist vom „Galaabend der Pferde“. Das vom Leeraner Vater-Sohn-Gespann Klaus und Ekko Gosch organisierte Event ist stets ausverkauft, da es mit bezaubernden Vorführungen und mitreißenden Emotionen in einzigartiger Atmosphäre brillante Reitkunst, traumhafte Freiheitsdressuren und spektakuläre Stunts bekannter Schaubilder garantiert.
Zu den Höhepunkten des mehrstündigen Programms gehören im kommenden Januar zwei bekannte Stars: Der bereits beim letzten Galaabend gefeierte fliegende Franzose Lorenzo hat, begeistert von der Atmosphäre in Leer, eigens für die Veranstaltung 2025 eine brandneue Show zusammengestellt, die auch das kommende Event zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird. Seit 30 Jahren gehört der Star aus der südfranzösischen Camargue mit seinen Freiheitsdressuren zu den Säulen der internationalen Reitshowszene.
Der zweite Star des Abends, der bereits jetzt von den Organisatoren bekanntgegeben wurde, ist die renommierte französische Reittruppe Compagnie Impulsion. Sie sorgt mit gleich mehreren Auftritten für atemberaubendes Showreiten auf höchstem Niveau. Bei der „Ungarischen Post“ sitzt der Reiter nicht auf dem Pferd, sondern balanciert stehend auf dem Rücken zweier Pferde. Bei den Franzosen werden es beim Galaabend sogar bis zu acht Pferde, die ein einzelner Reiter auf zwei Pferden stehend, durch Hindernisse und über mannshohe Hürden dirigiert.
Weitere Schaunummern der Franzosen sind die Postkutsche, die an atemberaubende Westernszenen erinnert, in der durch eine Abfolge von Spezialeffekten und halsbrecherischen Stunts der Trickreiter über die ganze Inszenierung den Atmen anhalten lässt, sowie ihre Kosakenreiter-Nummer, bei der die Stuntreiterinnen und -reiter mehr neben und unter den Pferden hängend durch die Ostfrieslandhalle preschen werden, als im Sattel sitzend.
Für Partystimmung rund um den dreistündigen Galaabend mit seinen zahlreichen Schaubildern sorgt die Big Band Bösel. Die mehr als 30 jungen Musikerinnen und Musiker haben ein Repertoire aus Pop, Rock, Jazz, Musical und Charts. Mit der Big Band-typischen Leichtigkeit interpretieren sie sich durch die Musikgeschichte, vom James Bond-Soundtrack „Skyfall“ über Totos legendären 80er-Jahre Hit „Africa“, bis zum Gute Laune-Klassiker „I’m so exited“.
Die Organisatoren Klaus und Ekko Gosch sind sich einig: „Ein Besuch des Galaabends lohnt sich nicht nur für Pferdesportbegeisterte, sondern für alle die einen unterhaltsamen Ausflug für die ganze Familie planen.“
Weitere Showacts werden in Kürze bekannt gegeben.
Hier gibt es Tickets für den „Galabend der Pferde“
Eintrittskarten gibt es online über www.galaabend-leer.de oder bei folgenden Vorverkaufsstellen: - Leer: Reitsport-Fachgeschäft van Hoorn (Dorfstraße 7); Block F, Block G und Block H - Filsum: Avia Tankstelle de Buhr (Osterende 10); Block M, Reihe 1-5 - Emden: Optiker Klein (Neuer Markt 11); Block S, Reihe 4 und 5. - Aurich: Media-Store der Ostfriesen Zeitung/Ostfriesische Nachrichten (Kirchstraße 8-14); Block M, Reihe 6-10 - Wiesmoor: OZ-Servicepunkt (Hauptstraße 160); Block N, Reihe 1 - Leer: Media-Store der Ostfriesen-Zeitung (Mühlenstraße 57); Block M, Reihe 5 - Rhauderfehn: General Anzeiger (Untenende 21); Block N, Reihe 2 - Emden: Media-Store der Ostfriesen-Zeitung (Neuer Markt 28); Block N, Reihe 3