Polizisten bespuckt und getreten Mann (18) in Aurich nach Fahrradsturz festgenommen
Völlig betrunken ist ein 18-Jähriger in der Nacht zu Sonntag mit dem Rad durch Aurich gefahren. Er stürzte und wurde unter Gegenwehr ins Krankenhaus gebracht. Da wurde er festgenommen.
Aurich - Ein 18-jähriger Mann ist in der Nacht zu Sonntag, 1. Dezember 2024, gegen 1.30 Uhr, in Aurich nach einem Sturz mit seinem Fahrrad festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf dem Radweg entlang der Straße Fischteichweg in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, reagierte er nicht und fuhr weiter. Kurz darauf stürzte er mit seinem Fahrrad.
Aufgrund seiner starken Alkoholisierung war ein Atemalkoholtest nicht möglich, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden sollte. Auf dem Weg ins Krankenhaus leistete der Mann Widerstand. Er spuckte und trat nach den Polizisten. Verletzt wurde dabei niemand. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Er wurde in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Mit Unterstützung von KI.