Unfall in Emden Mädchen angefahren – Mutter sucht auf Facebook den Fahrer

| | 07.12.2024 14:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht nach Zeugen. Symbolfoto: Hanssen
Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht nach Zeugen. Symbolfoto: Hanssen
Artikel teilen:

Ein 12-jähriges Mädchen ist in Emden am Freitagmorgen von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Emden - Leicht verletzt wurde am Freitagmorgen, 6. Dezember 2024, ein Mädchen in Emden, als sie von einem Auto angefahren wurde. Der Unfall ereignete sich bei der Fußgängerampel an der Auricher Straße auf Höhe Sparkasse/Sikken gegen 7.35 Uhr. Die 12-Jährige war, so schreibt ihre Mutter im sozialen Netzwerk Facebook, von der Brücke der Schützenstraße kommend in Richtung Barenburg unterwegs.

Im Polizeibericht heißt es, dass das Mädchen sein Fahrrad bei für Fußgänger geltendes Grün über die Straße schob. Ein Autofahrer missachtete demnach, dass die 12-Jährige Vorrang hatte, und fuhr weiter. Das Fahrzeug streifte das Kind mit dem Seitenspiegel und fuhr dann einfach weiter. Das Mädchen wurde am Arm verletzt und das Rad beschädigt.

Bei dem Auto soll es sich um einen roten PKW handeln, der nun möglicherweise einen leicht beschädigten Seitenspiegel hat. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei in Emden unter 04921/932515 zu melden. Die Mutter des Mädchens hat bei Facebook dazu aufgerufen, dass sich Zeugen melden sollen. Dort schreibt sie auch von dem roten Auto mit Emder Kennzeichen. Der Beitrag wurde bereits mehr als 60 Mal geteilt. Viele Nutzerinnen und Nutzer kommentieren unter dem Post.

Ähnliche Artikel