Szenische Lesung Mariele Millowitsch und Walter Sittler kommen nach Filsum

| | 10.12.2024 13:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Mariele Millowitsch und Walter Sittler kommen nach Filsum. Foto: Matthias Bothor/Steffi Henn
Mariele Millowitsch und Walter Sittler kommen nach Filsum. Foto: Matthias Bothor/Steffi Henn
Artikel teilen:

Das Schauspieler-Duo liest aus dem Bestseller „Alte Liebe“. Karten gibt es an zahlreichen Vorverkaufsstellen.

Filsum - Man kennt die beiden aus der ZDF-Serie „girl friends“ oder aus der vielleicht noch erfolgreicheren RTL-Sitcom „Nikola“, in der sie die Krankenschwester Nikola und er den Arzt Dr. Schmidt spielte: Mariele Millowitsch und Walter Sittler stehen seit Jahren gemeinsam vor der Kamera und zu zweit auf der Bühne. Nun kommen die beiden nach Ostfriesland. Auf Einladung des Kulturkreises Jümme stehen mit dem 72-Jährigen und der 69-Jährigen am Freitag, 21. Februar 2025, um 20 Uhr zwei der renommiertesten Schauspieler Deutschlands auf der Bühne des Rathauses Filsum.

„Die beiden Akteure, die sich seit ,girl friends‘-Tagen eng verbunden sind, nehmen sich den Bestseller ,Alte Liebe‘ von Bernd Schroeder und Elke Heidenreich vor, der mit klugem Witz und heiterem Ernst die Geschichte einer in die Jahre gekommenen Ehe erzählt“, heißt es in der Ankündigung des Kulturkreises.

Szenen einer Ehe

Alte Liebe rostet nicht, aber die Zeit sei auch an Lore und Harry nicht spurlos vorbeigegangen, heißt es weiter. „Was ist geblieben nach 40 Jahren Ehe? Sind wir die, die wir gern wären? Und, was soll das eigentlich alles? Fragen über Fragen, denen die Partner nicht länger ausweichen können“, wird das Stück der beiden beschrieben. Mariele Millowitsch und Walter Sittler lesen die Dialoge des Werkes nach Veranstalterangaben mit viel Selbstironie: „Szenen einer Ehe, in der sich eine ganze Generation wiedererkennen kann.“

Karten sind im Vorverkauf für 28 Euro erhältlich bei der RVB Detern, dem Gulfhof-Café Nortmoor, Bücher Borde Loga, Lassen Augustfehn und im Rathaus Filsum, Telefon 04957/91800. An der Abendkasse werden die Tickets 32 Euro kosten, sofern noch vorhanden.

Ähnliche Artikel