Führerschein weg Zwei betrunkene Autofahrer in Ostrhauderfehn gestoppt
In Ostrhauderfehn hat die Polizei am Samstag zwei alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Beide mussten ihren Führerschein abgeben.
Ostrhauderfehn - Am Samstag, 4. Januar 2025, hat die Polizei in Ostrhauderfehn zwei alkoholisierte Autofahrer gestoppt. Wie die Polizei mitteilte, wurde am Morgen gegen 8 Uhr eine 33-jährige Autofahrerin aus Rhauderfehn in der Straße Idafehn-Süd kontrolliert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
Am Abend kam es dann zu einem Unfall. Gegen 20 Uhr war ein 68-jähriger Autofahrer aus Ostrhauderfehn auf der Bundesstraße 438 aus Rhauderfehn kommend unterwegs. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann wollte am Kreisel in Ostrhauderfehn in den Sandkamp einbiegen, als der Unfall passierte. Auch bei ihm stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung fest. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Der Führerschein wurde einbehalten, eine Blutprobe entnommen und weitere Fahrten mit führerscheinpflichtigen Wagen untersagt.
Mit Unterstützung von KI.