Umfrage in Emden Stadt will wissen, wie Bürger den Engelkemarkt fanden

| | 07.01.2025 10:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Der Maritime Engelkemarkt soll sich in den kommenden Jahren weiter verbessern. Dafür ruft die Stadt nun die Bürger zu einer Umfrage auf. Foto: Ortgies/Archiv
Der Maritime Engelkemarkt soll sich in den kommenden Jahren weiter verbessern. Dafür ruft die Stadt nun die Bürger zu einer Umfrage auf. Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Erstmals wurde der Maritime Engelkemarkt in Emden von Kulturevents und Stadtmarketing organisiert. Jetzt will die Stadt wissen, wie es die Bürger fanden.

Emden - Der Maritime Engelkemarkt in Emden hat auch 2024, wenn das Wetter mal gut war, viele Besucherinnen und Besucher angelockt. Erstmals hatten Jann Tunder vom städtischen Betrieb Kulturevents und Innenstadtkoordinatorin Julia Kruse den Markt im Stadtgarten organisiert. Zuvor hatten die Ehrenamtlichen der Werbegemeinschaft Schaufenster über Jahrzehnte den Weihnachtsmarkt geplant.

„Wir möchten unseren Maritimen Engelkemarkt noch schöner und besser für euch gestalten“, schreibt die Stadt nun zu einer Umfrage, an der sich Bürgerinnen und Bürger beteiligen können. „Was hat euch gefallen? Was können wir verbessern?“, möchte die Stadt dort wissen. Dabei geht es beispielsweise darum, wie oft man auf dem Markt war, welche Verkehrsmittel man dorthin genommen hat, wie unterschiedliche Bereiche des Weihnachtsmarktes einem gefallen haben und wie sicher man sich gefühlt hat.

Schon diesmal hat es einige kleinere Veränderungen gegeben: mehr Programm auf der Stadtgarten-Bühne, mehr Wegweiser zu den Märkten, mehr Beleuchtung und Dekoration beispielsweise. In den kommenden Jahren dürfte die Nähe zum Wasser und eine Verkehrsberuhigung am Delft noch wichtige Rollen spielen.

Ähnliche Artikel