Verkehrsunfall in Norden Autofahrer verliert Kontrolle und prallt gegen Teemuseum

| 10.01.2025 14:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Das Auto war gegen das Teemuseum in Norden gefahren. Foto: Feuerwehr
Das Auto war gegen das Teemuseum in Norden gefahren. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

In Norden ist am Donnerstagabend ein Auto gegen das Ostfriesische Teemuseum gefahren. Der Fahrer erlitt einen medizinischen Notfall – es entstand nur leichter Gebäudeschaden.

Norden - In der Westerstraße in Norden hat es am Donnerstagabend, 9. Januar 2025, einen Verkehrsunfall gegeben. Wie die Feuerwehr am Freitagmorgen mitteilte, hatte ein Autofahrer im Kreisverkehr die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen das historische Gebäude des Ostfriesischen Teemuseums gefahren.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 71 Jahre alte Mann auf der Landesstraße 27 mit seinem Opel im Kreisverkehr und wollte diesen in Richtung Westerstraße verlassen. Der 71-Jährige kam aufgrund eines medizinischen Notfalls in Schrittgeschwindigkeit von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Wand des Museums und kam vor einem Zaun zum Stehen.

Ein erster Notruf ließ vermuten, dass der Autofahrer in seinem Opel eingeschlossen war, weshalb gegen 20.40 Uhr neben Rettungsdienst, Notarzt und Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Norden ausrückte. Der Rettungsdienst konnte den Fahrer jedoch über die Beifahrerseite befreien, sodass die Feuerwehr nur die Einsatzstelle absichern musste. Am Gebäude entstand nur leichter Schaden. Der 71-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel