Bei Kontrolle aufgeflogen Jugendlicher hantiert in Emden mit Schreckschusswaffe

| | 12.01.2025 11:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Ein 16-jähriger Emder wurde mit einer Schreckschusswaffe erwischt, die er unerlaubt besaß. Symbolbild: dpa
Ein 16-jähriger Emder wurde mit einer Schreckschusswaffe erwischt, die er unerlaubt besaß. Symbolbild: dpa
Artikel teilen:

In Emden fuhr am Samstagabend ein 16-Jähriger mit einem unversicherten E-Roller durch die Stadt. Bei einer Verkehrskontrolle kam jedoch noch eine weitere Straftat ans Licht.

Emden - Damit hatten die Beamten nicht gerechnet: Als die Polizei am Samstagabend, 11. Januar 2025, den jugendlichen Fahrer eines E-Rollers wegen einer fehlenden Versicherungsplakette kontrollierten, fanden sie bei ihm eine Schreckschusswaffe.

Die Beamten wurden um etwa 22.25 Uhr in der Langeoogstraße auf den jungen E-Roller-Fahrer aufmerksam. Der Grund: Sein Roller verfügte nicht über die vorgeschriebene Versicherungsplakette. Bei der anschließenden Kontrolle des 16-Jährigen fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe. Der Jugendliche konnte für diese allerdings keinen Waffenschein vorweisen. Die Schreckschusswaffe wurde daraufhin sichergestellt. Der junge Emder bekam eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Außerdem wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitsverfahren aufgrund der fehlenden Versicherungsplakette eingeleitet.

Ähnliche Artikel