Mit Bildergalerie Volles Haus und gute Stimmung beim Kuhzifest in Hinte
Fast 700 Fans feierten am Samstag die Metal-Musik im Live Music Center in Hinte. Für das achte Kuhzifest gab es viel positives Feedback. Die Veranstalter freut die Treue der Fans.
Hinte - Am Samstagabend, 11. Januar 2025, wurde es richtig früh schon richtig laut: In Hinte feierten Metal-Fans von nah und fern gemeinsam das achte Kuhzifest. Um 18 Uhr ging es los, um 19 Uhr war der Parkplatz schon brechend voll. Draußen vor dem Eingang des Live Music Center im Gewerbegebiet in Hinte sammelten sich die Fans in den Raucherpausen, drinnen vor der Bühne wurden beim Headbanging wild die Köpfe geschüttelt. Die Stimmung war gut, die Halle war voll.
Dabei sah das zu Beginn des Kartenverkaufs noch etwas anders aus. „Der Vorverkauf begann erstmal etwas träge, die Zahlen waren noch ziemlich mau“, so Robin Duggal, der Kassenwart vom gemeinnützigen Verein „Kuhzifer e.V.“, der das Festival nun schon zum achten Mal organisierte. Der schleppende Kartenverkauf sei nichts Neues in der Musikszene, so Duggal. Doch gerade in den vergangenen Jahren sei es schlimmer geworden. Aber zum Schluss konnten die Veranstalter nochmal aufatmen: „Am Ende lief es doch noch richtig gut mit dem Kartenverkauf“, so Duggal.
Rund 700 Metal-Fans kamen am Samstagabend ins Live Music Center in Hinte, um die Bands Ruynor, Bonded, Vulture, Tomb of Giants und Delirious live zu erleben. Ein voller Erfolg für den Verein und die Metal-Szene, findet Duggal. „Also als persönliches Fazit kann ich wirklich sagen: Die Szene hat uns nicht im Stich gelassen!“