Brücke bei Bad Zwischenahn Polizei kontrolliert Tempo in A-28-Baustelle
Bei Bad Zwischenahn wird eine Brücke über die A 28 neu gebaut. Dort gilt Tempo 60. Die Geschwindigkeit wird dort überwacht, erste Verstöße wurden geahndet.
Oldenburg - An der Brückenbaustelle auf der Autobahn 28 bei Bad Zwischenahn wird seit Mitte Januar 2025 die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung überwacht. Wie die Polizei mitteilte, hatte es an einer ähnlichen Baustelle auf der Autobahn 29 in der Vergangenheit immer wieder Verstöße gegen das Tempolimit gegeben. Dadurch seien die Arbeiter gefährdet worden. In der Baustelle bei Bad Zwischenahn gilt Tempo 60.
Bei der ersten Messung auf der Fahrbahn in Richtung Leer wurden in drei Stunden 2710 Fahrzeuge erfasst. Insgesamt gab es 93 Verstöße, darunter sechs Lastwagen. 46 Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren, während die übrigen mit einem Verwarngeld rechnen müssen. Die Polizei zeigte sich in der Mitteilung positiv überrascht, dass es nicht zu mehr Verstößen gekommen ist.
Zwei Autofahrer waren allerdings so schnell unterwegs, dass sie zusätzlich mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Ein Mann fuhr mit 111 Kilometern pro Stunde, eine Frau mit 119, jeweils nach Abzug der Toleranz. Die Autobahnpolizei kündigt an, die Geschwindigkeitsüberwachung fortsetzen.
Mit Unterstützung von KI.