Es wäre so viel gewonnen, wenn rot-grün sich mal ehrlich machen würde und sagen würde, dass vieles wünschenswert, aber nicht machbar ist. Dass wir wirklich eine andere Asylpolitik brauchen, im Sinne der inneren Sicherheit wie der kommunalen Finanzen. Stattdessen: Ignoranz. Eigentlich macht nicht Merz die AfD groß, sondern Baerbock und Scholz tun das, indem sie alle Probleme ignorieren.
Im Jahr 2023 wurden in Deutschland insgesamt rund 25.700 Straftaten mit rechtsextremistischem Hintergrund begangen. Damit stieg ihre Zahl das zweite Jahr in Folge und auf einen Höchststand. Die Gewalttaten darunter stiegen auf circa 1.150. Diese Starftäter dürfen unser Land gerne verlassen, sie vermisst hier niemand.
Man mag zur Demo stehen wie man will, aber so eine parteiergreifende Anmoderation habe ich noch nie gesehen.
Frau Martens kündigt die Demonstration strahlend wie ein Highlight des Jahres an, so geht kein Journalismus.
Noch nie etwas vom "Ehrenkodex der Journalisten" (Pressekodex) gehört?
PS: Danke an die OZ für die Bravo Foto-Love-Story.
"Haltung" ... wohin man auch blickt - und warum auch nicht? Kostet die "Demonstrierenden" auch keinen Cent. Hier in Hannover ist in Nähe einer Stadtbahnhaltestelle eine Frau von einem syrischen "Geflüchteten" vergewaltigt worden. Siehe auch aktuelle HAZ. Asylunterkunft nähe Altwarmbüchen...wo bleibt der "Aufschrei"?
Toll! Und u. a. in Hannover sind linke Schlägertrupps unterwegs und nehmen Demokratinnen und Demokraten als Geiseln. Weimar lässt grüßen. Danke Rot-Grün!