Neues Angebot Hafenbar in Emden startet Livemusik-Reihe

| 11.02.2025 09:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Jan Flörcken (rechts) und Patrick Wieferig haben im März 2024 die Hafenbar in Emden eröffnet. Foto: Patricia Bakker Photography
Jan Flörcken (rechts) und Patrick Wieferig haben im März 2024 die Hafenbar in Emden eröffnet. Foto: Patricia Bakker Photography
Artikel teilen:

In der Emder Hafenbar soll es künftig Livemusik geben. Die Veranstaltungsreihe beginnt am Valentinstag. Künstlerinnen und Künstler müssen eine bestimmte Voraussetzung erfüllen.

Emden - Die Hafenbar in Emden geht mit einem neuen Livemusik-Format an den Start. „Sounds of Hafenbar“ heißt die Reihe, die am Valentinstag, also an diesem Freitag, 14. Februar 2025, um 20 Uhr mit dem „Plug & Play Duo“ beginnt. Jenes besteht aus Sängerin Maike Hoffmeister und Pianist/Sänger Niels Hoffmeister und hat nach eigenen Angaben bereits mehr als 2000 Live-Auftritte absolviert. Das „Plug & Play Duo“ spielt Rock, Pop, Soul und Oldies.

Maike und Niels Hoffmeister vom „Plug & Play Duo“ spielen am Freitag in der Hafenbar. Foto: privat
Maike und Niels Hoffmeister vom „Plug & Play Duo“ spielen am Freitag in der Hafenbar. Foto: privat

In unregelmäßigen Abständen werde die Hafenbar bekannten Musikerinnen und Musikern, DJs, aber auch Nachwuchstalenten aus der Region eine Bühne bieten. Wie Geschäftsführer Jan Flörcken und Betriebsleiter Patrick Wieferig mitteilen, sind die Genres nicht festgelegt. Von rockig-poppig-souligen Auftritten über elektronische Musik, treibende Ska-Formationen, ruhige Barmusik bis hin zu Klassik oder Solo-Sängerinnen und -Sängern solle der Bogen gespannt werden.

Nachfolger der legendären Haifischbar

„Je nach Formation stehen Spielorte auf der Hafenbar-Bühne, an der Bar oder Open-Air im großen Biergarten zur Verfügung“, heißt es in der Pressemitteilung. Wer Interesse an einem Auftritt hat, kann sich per E-Mail an das Team wenden: info@hafenbar-emden.de.

Laut den Betreibern dürfen sich alle Künstlerinnen und Künstler angesprochen fühlen, „deren Habitus und Texte sich innerhalb unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung befinden und die Lust haben, die Hafenbar Emden zu einer überregional bekannten Live-Location zu machen“.

Die Hafenbar am Schweckendieckplatz war im März 2024 eröffnet worden. Die Betreiber sehen in ihrem Lokal eine klassische Bar, den „letzten Tresen vor New York“. In dem denkmalgeschützten Gebäude waren bereits einige Gaststätten ansässig, unter anderem die legendäre Haifischbar.

Ähnliche Artikel