Emden Toll geturnt: ETV würdigt Leistungen

Auf dem Neujahrsempfang des Emder Turnverein standen außerdem Ehrungen langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt. Werner Geiken ist schon seit 60 Jahren dabei.
Emden - Mehr als 100 Mitglieder und Ehrengäste kamen zum Neujahrsempfang des Emder Turnvereins in die Bronshalle. Der Vorsitzende Daniel Schipper blickte in seinem Bericht auf die Höhepunkte des abgelaufenen Jahres zurück.
So erwähnte er unter anderem die vielfältigen Angebote des ETV sowie die gemeinsame Ballettaufführung mit der Tanzschule Olaf Hellwig im Festspielhaus am Wall.
Dank an alle Helfer und Übungsleiter
Daniel Schipper dankte alle Übungsleitern und Helfern, insbesondere Gordon Päschel und Malte Settelmeier von der Fechtabteilung, die im Dezember 2024 das Nikolaus-Turnier des ETV mit internationaler Beteiligung organisiert hatten.
Sportwartin Adelheid Klaassen nahm die Ehrung erfolgreicher ETV-Sportler vor. Beim Brons-Cup im Dezember hatte es in allen Altersklassen viele gute bis sehr gute Platzierungen gegeben und auch bei einigen überregionalen Wettkämpfen gab es im Einzel und mit den mittlerweile neun Mannschaften der Turnabteilung viele gute Ergebnisse. Alle 42 Turnerinnen und Turner erhielten eine Urkunde sowie ein Präsent.
Spende wird in neue Turnmatten investiert
Nadine Bohlen-Schütte überreichte als Vertreterin der Netfonds Gruppe mit Hauptsitz in Hamburg dem Vorsitzenden einen Spendenscheck in Höhe von 2500 Euro. Das Geld ist für neue Turnmatten bestimmt.
Um langjährige Mitglieder zu ehren, verteilten Vorsitzender Daniel Schipper und Geschäftsführerin Erika Bastan gerahmte Urkunden, Ehrennadeln, Blumen und Präsente und bedankten sich bei allen Geehrten für deren Verbundenheit zum Emder Turnverein.
20 Jahre Mitgliedschaft:
Najeeba Gorgis, Jan Klaassen, Alfred Smit und Gerd Ihmels.
30 Jahre: Karla Kramer, Martha Look und Silke Dirksen.
40 Jahre: Alma Specht, Luise Waalkes und Else Hummerich.
50 Jahre: Monika Nordmann, Manfred Ulferts und Waltraut Janssen.
60 Jahre: Werner Geiken.