In Untersuchungshaft Polizei fasst drei Zigarettendiebe nach Taten in Ostfriesland

| 19.02.2025 11:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei hat drei Personen festgenommen. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei hat drei Personen festgenommen. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

In Emden kam es zum Diebstahl von Zigarettenstangen. Während die Täter in Emden unerkannt entkamen, scheiterte der Diebstahl in Bunde. Drei Verdächtige konnten in Nordrhein-Westfalen gestoppt und festgenommen werden.

Emden/Bunde - Bereits am vergangenen Samstag, 15. Februar 2025, hat es in einem Verbrauchermarkt in der Fritz-Reuter-Straße in Emden einen Diebstahl von mehreren Stangen Zigaretten gegeben.

Wie die Staatsanwaltschaft Aurich und die Polizei Leer/Emden in einer gemeinsamen Pressemitteilung schreiben, kam es in einer Aldi-Filiale in Bunde zu einem versuchten Diebstahl von Zigarettenstangen mit ähnlicher Vorgehensweise. Die Verdächtigen wurden in Bunde während der Tat von Mitarbeitern entdeckt und flohen – ohne Beute in einem Auto.

Das Fahrzeug wurde später im Bereich Münster in Nordrhein-Westfalen gestoppt und drei männliche Tatverdächtige wurden festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich erließ das Amtsgericht Emden gegen alle drei Personen Untersuchungshaftbefehle. Die Beschuldigten befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel