Party in Pewsum Feiern ohne Männer – zweite Runde für Mutti-Party

| | 20.02.2025 08:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Die Party für Mütter und Frauen findet schon zum zweiten Mal in Pewsum statt. Foto: Bruns/MAMAGEHTTANZEN
Die Party für Mütter und Frauen findet schon zum zweiten Mal in Pewsum statt. Foto: Bruns/MAMAGEHTTANZEN
Artikel teilen:

In Pewsum findet im März die zweite Party nur für Frauen und Mütter statt. Das Konzept wird immer beliebter, denn es verspricht vor allem eines: Party satt trotz Kinder und früher Bettzeit.

Pewsum - Die Freiheit, abends mal wieder auszugehen und mit den Freundinnen im Club zu tanzen, auch als Mutter kleiner Kinder: das versprechen die „Mama geht tanzen“-Partys, die mittlerweile deutschlandweit stattfinden. Im Pewsumer Purzelbaum findet am 22. März 2025 mittlerweile schon die zweite Veranstaltung dieser Art statt.

Ganz getreu dem Motto „Von Mamas – Für Mamas“ geht es bei der Veranstaltungsreihe vor allem darum, Müttern und Frauen die Chance zum Feiern zu geben. Das Konzept ist denkbar simpel: Auch als Mama einfach mal im Club feiern, aber das zu Zeiten, die auch zum straffen Alltag als Mutter passen.

Die Feiern finden früher als andere Veranstaltungen im Club statt – das passt gut in den Alltag vieler Mütter. Foto: Bruns/MAMAGEHTTANZEN
Die Feiern finden früher als andere Veranstaltungen im Club statt – das passt gut in den Alltag vieler Mütter. Foto: Bruns/MAMAGEHTTANZEN

Party im Club, aber vor Mitternacht zu Hause

Damit das funktioniert, haben sich die Initiatoren der Veranstaltungsreihe überlegt, die Partys im Club einfach früher beginnen zu lassen. Ab 20 Uhr sind die Tanzflächen geöffnet und nicht erst 23 Uhr oder noch später. Regulär gehen die Veranstaltungen bis 23 Uhr, die Mütter können also drei Stunden lang richtig feiern und tanzen und sind trotzdem vor Mitternacht wieder zu Hause.

Anfang 2024 gab es dann auch die ersten Partys in Ostfriesland, organisiert von der jungen Mutter Franziska Bruns aus Zetel. Die Veranstaltung fand bereits mehrmals in der Diskothek „Limit“ in Ihrhove statt. Auch in Zetel und Georgsheil feierten die Frauen und Mütter schon. In der Krummhörn gab es die Mutti-Party im vergangenen Oktober zum allerersten Mal - damit auch Frauen aus dem äußersten Nordwesten eine kürzere Wegstrecke zu einer „Mama geht tanzen“-Party haben, wie Bruns damals sagte.

Frauen, Mütter und auch Papas sind willkommen

Die Feier im Pewsumer Purzelbaum war so ein großer Erfolg, dass nun schon die zweite „Mama geht tanzen“-Party ansteht. Zutritt zu der Party im Pewsumer Purzelbaum am 22. März haben alle Mütter, egal wie alt, sowie Frauen ab 18 Jahren. Und auch Papas sind bei der Mama geht tanzen-Reihe willkommen, sofern sie als Begleitung dabei sind. Alleinstehende Männer oder größere Männergruppen sind hingegen nicht erwünscht, sie können im Anschluss an die Party für Frauen und Mütter wieder im Purzelbaum feiern, also ab 23 Uhr.

Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltungsreihe vor knapp drei Jahren von zwei jungen Frauen aus Wuppertal. Die beiden Mamas wollten gerne mal wieder feiern gehen, aber nicht erst um 1 Uhr nachts auf der Tanzfläche stehen. Denn das war nur schwer mit ihrem Familienleben vereinbar. Daraufhin haben sie damit begonnen, Partys zu organisieren, die schon viel früher beginnen. Mittlerweile findet schon deutschlandweit Veranstaltungen statt, die von Unterstützerinnen aus fast allen Bundesländern organisiert werden.

Ähnliche Artikel