Emden Auf Antrittsbesuch im Emder Hafen

| 26.02.2025 05:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Vertreter der Emder Hafenförderungsgesellschaft und der Seaports of Niedersachsen GmbH auf Rundtour im Emder Außenhafen (von links): Manfred de Vries, Joans Vogelsänger, Jens Peters, Inke Onnen-Lübben, Aiko Hollander, Reinhard Hegewald, Timo Siebahn und Simon Menz. Foto: privat
Vertreter der Emder Hafenförderungsgesellschaft und der Seaports of Niedersachsen GmbH auf Rundtour im Emder Außenhafen (von links): Manfred de Vries, Joans Vogelsänger, Jens Peters, Inke Onnen-Lübben, Aiko Hollander, Reinhard Hegewald, Timo Siebahn und Simon Menz. Foto: privat
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Seaports vermarktet die neun Seehäfen in Niedersachsen. Die neue Geschäftsführerin tauschte sich jetzt mit Vertretern der Emder Hafenförderungsgesellschaft aus.

Emden - Auf Einladung der Emder Hafenförderungsgesellschaft (EHFG) war die neue Leitung der Seaports of Niedersachsen GmbH zum Antrittsbesuch im Emder Hafen. Seit Jahresbeginn leitet Inke Onnen-Lübben als Geschäftsführerin die zentrale Marketinggesellschaft, die ihren Sitz in Oldenburg hat, für die neun niedersächsischen Seehäfen.

Ebenfalls neu bei Seaports ist Jonas Vogelsänger, der als Marketing- und Communications-Manager bei der Organisation die digitale Kommunikation vorantreiben soll.

Messen als Plattform für Kontakte

Bei einer Tour durch den Emder Außen- und Binnenhafen informierten die Vertreter der Emder Hafenwirtschaft das Seaports-Team über aktuelle Entwicklungen, Chancen und die Ausbaupotenziale des Seehafens.

„Als Hafenmarketingorganisation kommunizieren wir diese Stärken am Markt und bieten mit unseren weltweiten Messeauftritten Plattformen, um Kundenkontakte zu pflegen und auszubauen“, so Geschäftsführerin Onnen-Lübben. In diesem Jahr organisiert Seaports Messestände bei der Wind-Europe in Kopenhagen, der Intermodal South America in Sao Paulo, der Breakbulk in Rotterdam und der Transport Logistic in München.

Wertvolle Erkenntnisse mitgenommen

An diesen Messen werden auch Vertreter aus der Emder Hafenwirtschaft teilnehmen und ihre Angebote an Logistikdienstleistungen dem internationalen Fachpublikum präsentieren.

„Für uns als Marketingorganisation ist es wichtig, stets über die aktuelle Situation in den niedersächsischen Seehafenstandorten informiert zu sein. Wir nehmen wertvolle Erkenntnisse aus dem Austausch mit der Emder Hafenwirtschaft mit für unsere Arbeit“, sagte Onnen-Lübben.

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