Einsatz der Feuerwehr Hoher Schaden bei Wohnungsbrand in Friesoythe

In Friesoythe hat es am Freitagabend in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Zwei Ersthelfer verletzten sich leicht, als sie versuchten, den Brand zu löschen. Das Gebäude ist unbewohnbar.
Friesoythe - In einem Mehrfamilienhaus in Friesoythe hat es am Freitagabend, 28. Februar 2025, gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, war gegen 21.30 Uhr eine Wohnung im ersten Obergeschoss in der Straße Grüner Hof aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Zwei Ersthelfer konnten sich Zugang zur betroffenen Wohnung verschaffen, es gelang ihnen jedoch nicht, das Feuer zu löschen. Dabei erlitten beide eine Rauchvergiftung und wurden leicht verletzt.
Der Brand wurde von den freiwilligen Feuerwehren aus Friesoythe, Altenoythe, Markhausen und Gehlenberg gelöscht. Ein Übergreifen auf das gesamte Wohnhaus konnte verhindert werden. Die Feuerwehren waren mit zahlreichen Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort. Die Straße Grüner Hof musste während der Löscharbeiten vollständig gesperrt werden. Das Mehrfamilienhaus ist nun unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Sachschaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.
Mit Unterstützung von KI.