Karten zu gewinnen Ein Theaterabend zu Ehren Astrid Lindgrens in Leer

Astrid Lindgrens Leben steht im Mittelpunkt eines Abends im Theater an der Blinke in Leer. Diese Zeitung verlost Karten.
Leer - Im Pferdefuhrwerk-Zeitalter hat sie das Licht der Welt erblickt, und als ihr Vater starb, betrat der erste Mensch den Mond. Sie ist aufgewachsen in einer Welt ohne Telefon, Radio und Fernsehen. Und wurde zu einer Frau, die weltweit medial so präsent war wie keine andere. Die Rede ist von Astrid Lindgren. Am Mittwoch, 2. April 2025, präsentiert das Sagas Ensemble und der Zollhausverein Leer den Theaterabend „Ich bin Astrid aus Småland“. Beginn ist um 20 Uhr.
Karten zu gewinnen
Diese Zeitung verlost für die Aufführung von „Astrid aus Småland“ am Mittwoch, 2. April 2025 im Theater an der Blinke in Leer zwei Mal zwei Eintrittskarten. Das Mitmachen ist einfach. Rufen Sie uns unter der Nummer 01379/911 111 (50 Cent pro Anruf aus allen deutschen Netzen) an, nennen Sie das Lösungswort „Småland“ und teilen Sie uns Ihren vollständigen Namen mit. Die Verlosung läuft bis Mittwoch, 26. März 2025, um 23.59 Uhr. Die Teilnahmebedingungen sind unter https://aktion.oz-online.de/teilnahmebedingungen zu finden.
„In diesem so humorvollen wie berührenden Theaterabend schlüpft Gesine Cukrowski in die Rolle der großen schwedischen Kinderbuch-Autorin und erzählt gemeinsam mit den vier Musikern der Hennes Gäng die Geschichte eines kleinen Bauernmädchens, das zu einer der einflussreichsten Frauen des vergangenen Jahrhunderts wurde“, heißt es in der Ankündigung. Ihr Leben sei eine Projektionsfläche des 20. Jahrhunderts, „und die Figuren ihrer Bücher vertreten die Werte, die unsere Welt so dringend benötigt“. Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Mio seien starke Kinder, die für Gerechtigkeit stehen, für Großzügigkeit, für Respekt. Und für das Motto: Niemals Gewalt.
Vier Musiker treten auf
Hennes Gäng ist schwedisch und bedeutet „ihre Bande“. Dies ist der Name der Band um den musikalischen Leiter des Sagas Ensembles, Libor Síma (Saxophon). Die weiteren Musiker sind Henrik Mumm (Kontrabass), Frank Wekenmann (Gitarre) und Jonas Muller (Akkordeon).
Karten für den Theaterabend gibt es unter anderem in den Media Stores dieser Zeitung sowie im Internet unter www.reservix.de. Sie kosten ab 29 Euro zuzüglich Gebühren.