Unfall in Augustfehn 17-jähriger Radfahrer schwer verletzt – Autofahrer ohne Führerschein

In Augustfehn ist es am Dienstagabend zu einem Unfall gekommen. Ein 47 Jahre alter Autofahrer übersah dabei einen jungen Radfahrer. Die Schulstraße war für etwa eine Stunde gesperrt.
Augustfehn - Ein 17-jähriger Fahrradfahrer aus Detern ist am Dienstag, 1. April 2025, bei einem Unfall in Augustfehn schwer verletzt worden. Ein 47-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Apen hatte den Jugendlichen übersehen und angefahren. Nach Angaben der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland besaß der Mann keine gültige Fahrerlaubnis.
Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 19 Uhr im Kreisel auf der Stahlwerkstraße in Augustfehn. Ersten Ermittlungen zufolge wollte der 47-jährige Autofahrer den Kreisverkehr in Richtung Schulstraße verlassen. Dabei übersah er den von links kommenden entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung fahrenden 17-jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Jugendliche wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in die Ammerlandklinik gefahren werden musste.
Die Schulstraße musste für die Dauer der Rettungsmaßnahmen für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Weil der Autofahrer keinen Führerschein besaß, wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.