Emden Britta Wagner und Gisela Bartz arbeiten seit 50 Jahren mit

| 10.04.2025 06:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Langjährige obw-Beschäftigte wurden für ihren Einsatz und ihr Engagement ausgezeichnet. Foto: privat
Langjährige obw-Beschäftigte wurden für ihren Einsatz und ihr Engagement ausgezeichnet. Foto: privat
Artikel teilen:

Mit einem kleinen Fest ehrte die Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH ihre langjährigen Mitarbeiter.

Emden In feierlichem Rahmen hat die Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw) ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Café und Restaurant Henri’s in Emden geehrt. Wegen einer Krankheitswelle konnten nicht alle Geladenen anwesend sein – 17 von ihnen nahmen aber teil. Es wurde eine würdige und herzliche Feier.

Krankheitswelle bremste Teilnahme aus

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Jörn Malanowski wurde mit einem alkoholfreien Aperitif auf die Jubilare angestoßen. Anschließend übernahm Teilhabeleiter Frank Wollmann die Ehrung – bevor er seinerseits für sein 25-jähriges Jubiläum von Jörn Malanowski ausgezeichnet wurde. Zu den Gratulanten gehörten auch Tanja Eiklenborg, Vorsitzende des Werkstattrats, Günther Ulferts, Vorsitzender des Betriebsrats, sowie Ursula Eggerking, Vorsitzende des Eltern- und Betreuerbeirats. Anschließend genossen die Anwesenden ein festliches Menü und nutzten die Gelegenheit, Erinnerungen auszutauschen und besondere Erlebnisse aus den vergangenen Jahren Revue passieren zu lassen.

Maßgeblich zum Erfolg der obw beigetragen

„Unsere Jubilare haben mit ihrem Engagement und ihrer Treue maßgeblich zur Entwicklung der obw beigetragen. Es ist uns eine besondere Freude, dies in einem solchen Rahmen zu würdigen“, betonte Jörn Malanowski.

50 Jahre arbeiten Britta Wagner und Gisela Bartz bei den obw, Gisela Bartz konnte an der Feier nicht teilnehmen. Seit 40 Jahren sind Meryem Ünüvar, Nicole von Ahn, Elisabeth Ligmann, Marita Heikens, Wolfgang Willms, Manuela Schmidt, Joachim Kruse und Johann Hicken (nahm nicht teil) dabei. Für 25 Jahre wurden Frank Wollmann und Clemens Ackermann ausgezeichnet.

Ähnliche Artikel