Hoher Sachschaden Unfall mit sechs Lastwagen in Wiefelstede – Fahrer aus Bunde verletzt

| 24.04.2025 10:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Auf der Wapeldorfer Straße in Wiefelstede hat es am Donnerstagmorgen einen Auffahrunfall mit sechs Lastwagen gegeben. Drei Fahrer wurden verletzt, die Straße war mehr als zwei Stunden gesperrt.

Wiefelstede - Auf der Wapeldorfer Straße in Wiefelstede (Landkreis Ammerland) hat es am Donnerstag, 24. April 2025, gegen 7.30 Uhr einen Auffahrunfall mit sechs Lastwagen gegeben.

Wie die Polizei mitteilte, waren die Fahrzeuge in Richtung Autobahn 29 unterwegs, als ein Müllwagen auf der Rosenberger Straße Mülltonnen leerte. Fünf Lastwagen hielten hinter dem Müllwagen an. Ein 31 Jahre alter Fahrer aus den Niederlanden erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den letzten Lastwagen der Reihe auf. Durch den Aufprall wurden alle Fahrzeuge bis auf den ersten Lastwagen aufeinander geschoben. Neben dem Unfallverursacher wurden zwei weitere Fahrer verletzt – ein 31-Jähriger aus Bunde und ein 44-Jähriger aus Groningen. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht – es besteht keine Lebensgefahr.

Der Fahrer eines hinter dem unfallverursachenden Lastwagen fahrenden Kleinlasters konnte einen Zusammenstoß durch Ausweichen verhindern und blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf über 200.000 Euro geschätzt. Die Straße war für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten mehr als zwei Stunden gesperrt. Vor Ort waren neben Rettungsdienst und Polizei auch die Freiwilligen Feuerwehren Mollberg und Spohle, die Wasserbehörde sowie mehrere Abschleppfahrzeuge.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel