Völlenerfehn/Pewsum
Zwei Unfälle am Donnerstagabend in Ostfriesland
Zwei Kradfahrer sind bei Unfällen in Pewsum und Völlenerfehn am Donnerstagabend verletzt worden. In der Krummhörn wurde ein Rollerfahrer von einem Auto erfasst, in Westoverledingen prallte ein 28-jähriger Motorradfahrer auf einen Radlader. Der Motorradfahrer verletzte sich lebensgefährlich.
Völlenerfehn/Pewsum - Zwei Unfälle mit Motorrädern gab es am Donnerstagabend in Ostfriesland. In Völlenerfehn ist auf der Hauptstraße ein Motorradfahrer aus dem Emsland mit einem Radlader zusammengestoßen. Der Motorradfahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Papenburger Krankenhaus. In Pewsum wurde ein Rollerfahrer von einem Auto erfasst und leicht verletzt.
Laut Polizei fuhr der 27-jährige Fahrer des Radladers aus der Ortsmitte kommend auf der Hauptstraße in Richtung Papenburg. Als er nach links in eine Grundstückszufahrt abbog, übersah er das entgegenkommende Motorrad. Der 28-jährige Motorradfahrer fuhr gegen die linke Ecke der Radladerschaufel, verlor dabei seinen Helm und wurde nach Zeugenangaben in hohem Bogen vom Krad gegen eine Grundstückshecke geworfen. Dort blieb er lebensgefährlich verletzt liegen. Der Fahrer des Radladers blieb unverletzt.