Ostfriesland

Ein Jahr Live-News für Ostfriesland

Timo Sager
|
Von Timo Sager
| 11.10.2016 06:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Die Nachrichten-App Sektor 7 feiert ihren ersten Geburtstag. Von morgens um 7 bis in den Abend versorgt das Angebot die Nutzer mit den wichtigsten Infos aus der Region – in etwas anderer Form und einem anderen Ton.

Die App Sektor 7

Sektor 7 gibt es nur für Smartphones. Erhältlich ist die App für Apple- und Android-Geräte. Der Name leitet sich vom siebten Längengrad ab, an dem Ostfriesland im Westen beginnt.

Nach dem Download der App gibt es für jeden Nutzer eine kostenlose Testphase von 30 Tagen. Danach kann Sektor 7 mit einem Abonnement weitergenutzt werden. Es kostet nur 2,99 Euro im Monat und kann monatlich gekündigt werden.

Links zum Download: Apple: http://bscm.to/s7ios. Android: http://bscm.to/s7android.

Zum Geburtstag gibt es in der App ein Gewinnspiel. Verlost werden Bluetooth-Lautsprecher.

Ostfriesland - Die Zahlen sind beeindruckend: Rund 10000 Downloads, fast 5000 Stunden Berichterstattung und mehr als 16000 Posts. Seit dem Start am 13. Oktober 2015 versorgt die Nachrichten-App Sektor 7 Ostfriesland den ganzen Tag über mit aktuellen Informationen. Ob Unfälle, Brände, wichtige Ratsentscheidungen oder Fußballergebnisse – zwischen 7 und 22 Uhr berichtet Sektor 7 sofort. Jetzt feiert die App ihren ersten Geburtstag.

Dutzende Redakteure sind in den vergangenen zwölf Monaten im Einsatz gewesen, um die Nachrichten so schnell wie möglich auf die App zu schicken. Zehn Moderatoren kümmerten sich in dieser Zeit um die Weiterverarbeitung der Infos im Sektor-7-Newsstream. Dort gibt es keine Artikel, nur kleine Posts, die die Abonnenten den ganzen Tag über auf dem Laufenden halten. Dazu gibt es viele Bilder und Videos.

In zwei Schichten begleiten die Moderatoren die Sektor-7-Nutzer durch den Tag. „Dabei schlagen sie einen etwas anderen Ton an“, sagt Uwe Heitmann, der für die Inhalte von Sektor 7 verantwortlich ist. „Wir sind nicht böse, wenn man beim Sektor-7-Lesen auch mal schmunzelt. Im Gegenteil.“ Gestartet ist die App vor einem Jahr zum Gallimarkt. Auch in den nächsten Tagen wird der Gallimarkt in der App eine zentrale Rolle spielen – in Text, Bild und Video.

Ähnliche Artikel